12.02.2017

strategietag für buchhandlungen

ziele erreichen und entspannt arbeiten

buchhandel  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Was ist an diesem Seminar anders?
Zum einen haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter oder ihr Team mitzubringen. Zum andern lernen Sie nicht nur, wie Sie eine gute Strategie für ihre Buchhandlung entwickeln, sondern Sie setzen es direkt im Seminar um. Ziel ist, dass Sie am Abend mit einem handfesten Ergebnis nach Hause fahren.

Was passiert konkret?
Sie machen eine Bestandsaufnahme Ihrer Arbeit in der Buchhandlung, überprüfen die zentralen Kennzahlen und stellen Ziele auf. Sie entwickeln eine erste Sortiments- und Veranstaltungsplanung sowie Ideen für Ihr Marketing. Hierbei werden Sie von praxiserfahrenen Trainern angeleitet und unterstützt. Es wird abwechselnd in den Teams der Buchhandlungen und im Plenum gearbeitet, sodass Sie
vom Ideenreichtum aller profitieren.

ziel

  • Sie kennen wichtige Tools für die Erstellung eines realistischen Jahresplans, die Sie auch zukünftig einsetzen können.
  • Sie können mit den relevanten Kennzahlen umgehen.
  • Sie haben gemeinsam mit Ihrem Team eine effektive Jahresplanung für das Geschäftsjahr entwickelt.

inhalte

  • Realistisch planen und trotzdem flexibel bleiben
  • Kennzahlen, die Sie wirklich brauchen
  • Anleitung für eine Stärken-Schwächen-Analyse
  • Strategische Ziele entwickeln
  • Tools für kreatives Arbeiten im Team
  • Aufgaben und Verantwortung delegieren – auch an Teilzeitkräfte
  • Transfer in den buchhändlerischen Alltag
Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Inhaber und Geschäftsführer von Buchhandlungen mit ihren Mitarbeitern
wann?
12.02.2017, 9:30 — 17:00 (Sonntag)
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Christiane Goebel, Supervisorin (DGSv), Kommunikationsberaterin und Trainerin
Jörg Robbert, Inhaber einer Stadtteilbuchhandlung und Qualitätsmanager
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)