… immer diese Nerds
Christian Humberg beendet das Abendprogramm des 189. EBLs
Es ist gute Tradition, dass Autor Christian Humberg am letzten Donnerstag eines Kurses das Abendveranstaltungsprogramm beendet. Oftmals gemeinsam mit seinem Co-Autoren Bernd Perplies von «Drachengasse 13»; aber manchmal eben auch allein, so wie am Abend des 24. Septembers.
Im Gepäck hatte Humberg seinen neuen Titel «Der alte Mann und das Netz. Mein Vater entdeckt das Internet». Ein urkomisches Buch über eine gemeinsame Reise von Christian Humberg und seinem Vater zu einem Volkshochschulkurs zum Thema Computer.
Natürlich ist Christians Vater fast 70. Dass allein allerdings wäre nicht das Problem, denn wie viele ja wissen, muss das kein Hinderungsgrund sein, Internetaffin zu leben. Im Gegenteil. Blöd nur, aber für den Leser wiederrum sehr lustig zu lesen, ist, dass Humbergs Vater zu denen gehört, die auf ihren eigenen DVD-Playern die On-Taste nicht finden und das Handy mit dem größtmöglichen Display brauchen. Außerdem hat er selbstverständlich immer, überall und in jedem Fall Recht. So nimmt die Geschichte ihren Beginn und etwa 40 Schüler lauschten vergnügt ihrem Verlauf …
Vielen Dank, lieber Christian Humberg, für diesen weiteren schönen Abend!