01.06.2017 campus-leben

«Lest Gedichte!»

Safiye Can zu Gast

«Lest Gedichte» ist nicht nur eine Aufforderung von Safiye Can, sie kommt ihr auch selbst nach. Vor über 40 Schülerinnen und Schülern nahmen Wallstein-Lektorin Lynn van Leewen und die Lyrikerin Platz, um gemeinsam Safiye Can und ihr Werk vorzustellen. Von Anfang an gab es viele Fragen aus dem Publikum, auch und insbesondere zum Schreiben von Gedichten.

Die Autorin las abwechselnd ihre Gedichte vor, erzählte von sich und ihren Arbeiten und beantwortete die vielen Fragen aus dem Publikum. In ihrem neuen Buch «Kinder der verlorenen Gesellschaft» sind unter anderem einige Collagen zu finden, zu denen Can die A4 großen bunten Originale mitgebracht hatte, was ihre Gedichte noch anschaulicher machte.

Nach diesem abwechslungsreichen Abend blieb noch viel Raum und Zeit für spannende Gespräche, so dass dieser Abend allen Gästen in hervorragender Erinnerung bleiben wird. Der mediacampus frankfurt bedankt sich ganz herzlich bei Safiye Can, Lynn van Leewen und dem Wallstein-Verlag.

Mehr aus dem Bereich campus-leben