aktuelles auf dem campus

11.06.2021 veranstaltungen

Brand Strategy und Corporate Identity mit der Oetinger Verlagsgruppe

“Eine Reise in das Land der Fantasie, bei der Kinder und Erwachsene in neue Welten geführt werden.” - so beschreibt uns Christina Thomé, verantwortlich für Projektleitung Brand Strategy und Corporate Identity der Verlagsgruppe Oetinger und Gastmoderatorin der achten Abendveranstaltung des 281. Schulblocks, das Motto der Verlagsgruppe.Diese …

08.06.2021 news, veranstaltungen

Der grüne Buchabdruck: Online-Fachtagung für Nachhaltigkeit

Expert:innen diskutieren Ideen und Lösungsansätze rund um den ökologischen Fußabdruck in der Buch- und Medienbranche aus unterschiedlichen Perspektiven | mediacampus frankfurt und …

07.06.2021 veranstaltungen

"Green Rebels – Frauen und ihr Traum von einer besseren Welt"

Am Mittwoch, den 19.05.2021 stand im Online-Abendprogramm am mediacampus das Thema grüne Unternehmensgründung im Vordergrund. Hierzu stellten die Autorinnen, das Geschwisterpaar …

21.05.2021 news, veranstaltungen

Podcasts sind in aller Ohren!

Wir waren im Gespräch mit Podcast-Experte und Radio-Moderator Johannes Sassenroth und haben mit ihm über den derzeitigen Podcast-Trend gesprochen und wie auch Unternehmen von …

18.05.2021 campus-leben, veranstaltungen

Verlagsabend mit dem Reise Know-How Verlag

Die Abendveranstaltungen gehen auch zu Zeiten von Online- und Fernunterricht munter weiter. Auch am 18.05.2021, einem verregneten Diensttagabend, trafen sich wieder über 50 …

12.05.2021 veranstaltungen

„Diagnose: Judenhass“

Mediacampus am Mittwoch, den 12.05.21 – ein ganz besonderes Event steht auf dem Programm. Als erste Abendveranstaltung des dritten Schulblocks 2021 ist das Autorenehepaar Eva …

07.05.2021 campus-leben, news

Wir sehen uns wieder in zehn Jahren!

Am Freitag, den 07.05.2021 wurde es für unseren 217. Block Zeit Abschied vom mediacampus frankfurt zu nehmen. Um all die tollen Erinnerungen an die vergangenen neun Wochen für die …

03.05.2021 news, veranstaltungen

Weil jetzt der richtige Zeitpunkt ist – Ihr Einstieg in den Buchhandel

Schon seit einer Weile träumen Sie vom Einstieg in den Buchhandel, wollen Ihr buchhändlerisches Fachwissen verfestigen, aber irgendwie war es nie der richtige Moment? Warum …

31.03.2021 news

Erweiterte Fördermöglichkeiten für ausbildende Unternehmen

Mit der Ausbildung von jungem Nachwuchs investieren wir in die Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmen. Ausbildungsplätze zu schaffen, zu halten oder gar zu steigern wird durch die …

24.03.2021 news

Ausbilden in Zeiten von Corona

Die Corona-Krise stellt uns alle vor einige Herausforderungen. Doch haben wir auch viel aus ihr gelernt. Das beweist unter anderem der kreative Umgang unzähliger Buchhandlungen …

23.03.2021 angebote, news

Förderverein unterstützt Weiterbildung des Branchennachwuches

Noch immer erschweren Ladenschließungen, Kurzarbeit und Homeoffice die Ausbildung in vielen Unternehmen. Volontär*innen, Auszubildende, Studierende und Praktikant*innen aus …

18.03.2021 news

Oberbürgermeister Feldmann zu Besuch am mediacampus

Am heutigen Donnerstag den 18.03.2021 besuchte der Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main, Peter Feldmann, den mediacampus frankfurt in Seckbach. Nach einer Begrüßung durch …

12.03.2021 angebote, news, veranstaltungen

Erfolg im E-Commerce

Die Relevanz des E-Commerce nimmt für jedes in die Zukunft gerichtete Unternehmen zu – und dass über alle Branchen hinweg. Dafür braucht es spezialisiertes Know-how. In E-Commerce …

08.03.2021 news

Nachgefragt: Daniela Bleimaier

Die Relevanz des E-Commerce ist unbestreitbar und nimmt immer weiter zu, das hat das Jahr 2020 sowohl im Buchhandel als auch branchenübergreifend deutlich gezeigt. Aus diesem …

01.03.2021 news, veranstaltungen

1. digitale E-Commerce-Fachtagung findet am 26.03.2021 statt

Der mediacampus frankfurt lädt zum ersten Mal zur digitalen E-Commerce-Fachtagung ein. Auch die hessische Digitalministerin wird mit einem Grußwort vertreten sein. 
Das …

17.02.2021 campus-leben, veranstaltungen

Wells liest aus «Hard Land»

Im Rahmen unserer Abendveranstaltungsreihe begrüßten wir den Autor Benedict Wells an unserem virtuellen mediacampus. Knapp über 100 Gäste (rekordverdächtig!) sprengten beinahe …

15.02.2021 campus-leben, news

Hygienestandards am mediacampus frankfurt

Liebe Gäste,«Wohlfühlen ohne Angst – bei größtmöglicher Sicherheit» diesen Grundsatz haben wir uns bei der Gestaltung unseres zukünftigen Miteinanders auf dem Campus immer wieder …

15.02.2021 news

Entwicklungen und aktuelle Themen im E-Commerce

Tobias Proksch ist Geschäftsführer Marketing, IT & E-Commerce bei der Osianderschen Buchhandlung und kann auf einen langen Werdegang im E-Commerce-Bereich zurückblicken. Er …

15.02.2021 news

Wie wichtig ist es, beim Thema E-Commerce up to date zu bleiben?

Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte durchlief Hermann Eckel verschiedene Vertriebsstationen beim Bärenreiter-Verlag und bei Oxford University Press und war von 2010 …

03.02.2021 angebote, news

Neustart Kultur – starten sie jetzt

Das Zukunftsprogramm NEUSTART KULTUR der Bundesregierung unterstützt mit seinen Fördermitteln kleinere Buchhandlungen bei der Digitalisierung Ihrer Vertriebswege – egal ob …

04.01.2021 news

Weiterbildung 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,nach einem turbulenten und herausfordernden Jahr haben wir uns am mediacampus die Frage gestellt: Was brauchen Sie im Jahr 2021? Wie wollen Sie sich …