aktuelles auf dem campus

10.04.2018 campus-leben

«God’s Kitchen»

Fast 80 Auszubildende nutzten den Abend des 10. April, um zur Veranstaltung mit dem Loewe Verlag in die Piper-Lounge zu kommen. Begrüßt wurden sie von Michaela Pilz, zuständig für …

05.04.2018 campus-leben

bergfest mit dtv

Halbzeit im 202. Berufsschublock: Das muss gefeiert werden und in diesem Fall mit einem famosen Bergfest mit dtv und der Autorin Lea Coplin.
Diese sorgten bereits zu Beginn der …

03.04.2018 campus-leben

pendragon verlag zu gast

Mit Günter Butkus vom Pendragon Verlag war am Abend des 3. April ein Verleger zu Gast, der geradezu ein Garant für schöne Abendveranstaltungen ist. Butkus war in Begleitung …

28.03.2018 campus-leben

…immer dieser Verbrecher, immer diese Poeten!

Der diesmalige Verlagsabend mit der Kurt-Wolff-Stiftung fand am 28.03.2018 statt und war als fünfte Veranstaltung des 202. Berufsschulblocks mit etwa 40 Gästen wieder sehr gut …

«Dem Crashkurs Buchhandel am mediacampus verdanke ichvielfältige Einblicke in brancheninterne Gegebenheiten und fundiertes Wissen im Umgang mit dem Kulturgut Buch. Das Engagement und die Begeisterung der Referenten zum Buch war mit ausschlaggeben, eine geplante Neugründung einer Buchhandlung in die Tat umzusetzen. Diese eröffnete ich unter dem Namen «geschichten*reich» sechs Wochen nach dem Kursbesuch in Seligenstadt.»
Nadine Nitsche, Buchhandlung «geschichten*reich»

termine auf einen blick