aktuelles auf dem campus

13.06.2018 campus-leben

Lügenwahrheit

Wie sehr und umfassend sich der Buchmarkt verändert, ist in den letzten Monaten immer wieder in der Branchenpresse nachzulesen. Nur zwei Stichwörter zu aktuellen Diskussionen: …

06.06.2018 campus-leben

Die Welt der Sprachen

«Hallo Welt! Wer Sprachen spricht, dem steht die Welt offen.» So lautet das Motto von PONS neben Langenscheidt wohl der bekannteste Verlag für Wörterbücher. Herr Dr. Eue …

05.06.2018 campus-leben

kws-abend

Wie in jedem Berufsschulkurs am mediacampus frankfurt bekamen auch die Auszubildenden des 203. Blocks Gelegenheit, die Kurt Wolff Stiftung kennen zu lernen. Das klingt …

28.05.2018 campus-leben

ein abend mit dem hermann schmidt verlag

Der Abend des 28. Mai stand ganz im Zeichen schöner und aufwendig gestalteter Bücher. 40 angehende Buchhändler und Medienkaufleute waren zur Veranstaltung mit dem Hermann Schmidt …

«Im Mai 2014 habe ich an dem Seminar«Buchbranchen-Know-how» teilgenommen. Ich habe viel nützliches Wissen vermittelt bekommen und zwar auf eine ansprechende, kurzweilige Art und Weise. Die Dozentin war erfahren und kompetent und hat auch spezifische Fragen zur Situation meines Verlages sachkundig beantwortet. Gerne empfehle ich den Besuch dieses Seminars.»
Jürgen Kerner, Verlag Neue Dimensionen

termine auf einen blick