aktuelles auf dem campus

22.06.2018 campus-leben

abend mit gerstenberg

Fast 50 angehende Buchhändler und Medienkaufleute waren am 22. Mai in die Piper-Lounge gekommen, um den Verlag Gerstenberg und die renommierte Autorin Maja Nielsen kennen zu …

13.06.2018 campus-leben

josefine rieks

Sie lesen im Internet gerade einen Text über eine Welt ohne Internet. Dort spielt zumindest der Debutroman von Josefine Rieks «Serverland». Wann und warum das Internet genau …

05.06.2018 campus-leben

kws-abend

Wie in jedem Berufsschulkurs am mediacampus frankfurt bekamen auch die Auszubildenden des 203. Blocks Gelegenheit, die Kurt Wolff Stiftung kennen zu lernen. Das klingt …

28.05.2018 campus-leben

ein abend mit dem hermann schmidt verlag

Der Abend des 28. Mai stand ganz im Zeichen schöner und aufwendig gestalteter Bücher. 40 angehende Buchhändler und Medienkaufleute waren zur Veranstaltung mit dem Hermann Schmidt …

«Am besten vergleichen lässt sich das Seminar mit einem Kurventraining. Sicherlich kurz danach ist es kompliziert, weil man bei jeder Kurve nachdenkt über Schalten, Winkel und Geschwindigkeit. Aber bald hat man mehr Fahrvergnügen und mehr Sicherheit. Danke dafür!»
Lena Kienreich, Lehmanns Media

termine auf einen blick