10.04.2018

Datadriven Marketing

Wissen statt Bauchgefühl

branchenübergreifend  |  weiterbildung

Der Zuwachs an generierten Marketing-Daten steigt enorm, aber in den seltensten Fällen werden diese sinnvoll genutzt. Jeder digitale Inhalt und jede Online-Marketing-Aktion erzeugt auswertbare Zahlen, die viel über den Erfolg Ihrer Werbekampagne und User aussagen. Meist werden diese Reports nicht für die langfristige Optimierung analysiert, obwohl hier gigantische Werte schlummern: Wer es schafft, aus den Daten Wissen zu generieren, hat einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil, denn mit diesem Wissen steigern Sie den Return on Investment des Marketings massiv. In diesem Tages-Workshop erarbeiten Sie, wie Sie aus Marketingdaten Wissen generieren, um Ihre künftigen Kampagnen wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten und zu steuern.

ziele

  • Sie können verschiedene Online-Marketing-Tracking-Tools einsetzen und die Ergebnisse für zukünftige Marketing-Kampagnen einsetzen.
  • Sie kennen Tools und Software, um Daten zu sammeln und auszuwerten.
  • Sie kennen praktische Beispiele, um individuell für Ihr Unternehmen Marketing-Daten zu sammeln, auszuwerten und zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie das Thema in Ihrem Unternehmen verankern und erfolgreich zur Umsatzsteigerung einsetzen.

inhalte

  • Grundlagen des Datadriven Marketings & digital Analytics
  • Welche Tools gibt es und wie können Sie diese nutzen?
  • Planung, Nutzung und Konfiguration von Web-Analytics-Systemen
  • Aus Daten Wissen generieren, wie funktioniert das?
  • Sales-Funnel, Customer Journey und Attributionsmodelle kennenlernen
  • Beispiele für Wissen, welches aus Marketingdaten generiert wurde
  • Tipps und Anwendungsbeispiele

Das Seminar ist eine Kooperation mit der VDZ-Akademie. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter, Projektmanager, Teamleiter die mit E-Mail Marketing, SEO, SEA, Social Media zu tun haben. Geschäftsführer, Marketingleiter und Mitarbeiter aus (Online) Marketing Abteilungen, die das Thema Datadriven Marketing in Ihrem Unternehmen einführen und implementieren möchten.
wann?
10.04.2018, 09:30-17:00
wo?
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
wer?
Christian Tembrink, Geschäftsführer, netspirits Online Marketing
wie viel?
490 € Early Bird – VDZ Mitglied (zzgl. MwSt.)
640,- EUR (zzgl. MwSt.) Early Bird – Nicht Mitglied
gültig bis Freitag, den 29. Dezember 2017

590,- Euro (zzgl. MwSt.): Regular Rate – VDZ Mitglied
740,- Euro (zzgl. MwSt.): Regular Rate – Nicht Mitglied

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung