10.04.2018

Professionelle Kommunikationsmaßnahmen

Kleines Budget, viel Aufmerksamkeit

verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Kleine Verlage arbeiten in der Regel mit einem Budget, das kein aufwändiges Marketing erlaubt. Genauso sind die Kapazitäten für die Pressearbeit begrenzt. Daher ist es umso wichtiger, mit den vorhandenen Mitteln möglichst effiziente und kreative Wege zu finden, das eigene Programm bekannt zu machen. Welche Kommunikationskanäle eignen sich für welche Themen? Welche Maßnahmen können eingespart werden? Wo sind Kooperationen sinnvoll? Wie muss auf Marktveränderungen reagiert werden? Im Seminar erarbeiten Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen logistischen und finanziellen Möglichkeiten PR- und Marketingstrategien, mit denen Sie Ihre Neuerscheinungen erfolgreich platzieren.

Im Seminar erweitern Sie Ihre Kommunikationskompetenz in einer Medienlandschaft, die sich immer rascher strukturell verändert. Hierbei gilt den eigenen Ressourcen, den Möglichkeiten der Kooperation und den Erwartungen der Medien besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

ziel

  • Sie sind in der Lage, PR- und Marketingmaßnahmen strategisch zu planen und effizient umzusetzen.
  • Sie wissen, wie Sie mit kleinen Budgets größtmögliche Wirkung erzielen.
  • Sie wissen, wie Sie Multiplikatoren und Partner erreichen und für Ihre Ideen begeistern.
  • Sie können in einer sich verändernden Medienlandschaft neue Kommunikationskanäle entdecken und erfolgreich nutzen.

inhalte

  • Bestandsaufnahme der eigenen Möglichkeiten
  • Strategische Planung der Kommunikation
  • Kooperationen mit Medien, Veranstaltern und anderen Verlagen
  • Soziale Medien, Multiplikatoren nutzen
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Inhaber, Geschäftsführer, Leiter und Entscheidungsträger kleiner, unabhängiger Verlage, PR- und Marketingmitarbeiter
wann?
10.04.2018, 09:30 -17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Ruth Eising, gelernte Buchhändlerin und Inhaberin, re-book marketing kommunikation
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung