18.06.—19.06.2018

Telefontraining für den Kundenservice

Kundenfreundlich und Serviceorientiert

branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Wer mit vielfältigen Telefonanfragen zu tun hat, weiß: Telefonieren ist zwar ein integrativer Bestandteil der Alltagskommunikation, kann jedoch zur Herausforderung im Kontakt mit Kunden werden. Nicht nur in Stresssituationen wie Reklamationen souverän zu reagieren, sondern beim Telefonieren auch Verkaufschancen zu identifizieren, indem Produkte oder Services aktiv angeboten werden, gehört dazu.

ziel

  • Sie kennen die wichtigsten Kommunikationsregeln.
  • Sie können sowohl in alltäglichen als auch in speziellen Gesprächs- und Verkaufssituationen sicher agieren.
  • Sie wissen, wie Sie am Telefon Ihre Gesprächsziele umsetzen.
  • Sie sind in der Lage in Stresssituationen souverän zu handeln.

inhalte

  • Einführung in die Kommunikation
  • Was am Telefon zu beachten ist: Tipps und Tricks
  • Aktive Gesprächsführung: den roten Faden behalten
  • Wer fragt, der führt: Gesprächsbeendigungsstrategien
  • Kunden-Nutzen-Argumentation: Möglichkeiten der Kundenbindung per Telefon
  • Immer positiv: Umgang mit schwierigen Kunden und richtig kommunizieren in schwierigen Situationen
  • Cool bleiben: In Stresssituationen die Kontrolle behalten
  • Praxisbezogene Beispiele aus dem Unternehmensalltag besprechen und üben
  • Telefontraining mit Aufzeichnung und Feedback
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für wen?
Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Buchhändler, Mitarbeiter aus Vertriebs- und Verkaufsabteilungen, Interessierte
wann?
18.06. ab 10:00 —19.06.2018 um 13:00
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Katrin Bommart, systemischer Coach und Trainerin, Spotlite-Coaches
Marcus Wickel, systemischer Coach und Trainer, Spotlite-Coaches
wie viel?
379 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

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