18.09.2018

Kampagnenentwicklung

Vom Konzept zur Umsetzung

verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung

Für den nächsten Spitzentitel, einen bekannten Autoren oder ein neues Imprint – es gibt im Verlag viele Anlässe, rund um ein bestimmtes Thema eine ganze Marketingkampagne zu entwickeln. Dabei gilt es, die gesamte Klaviatur von print bis online, vom stationären Buchhandel bis zu innovativen Veranstaltungsformaten zu bespielen. Meist kann dies langfristig geplant werden, aber immer häufiger werden kurzfristig neue Konzepte umgesetzt. Wie können Kampagnen erfolgreich entwickelt, durchgeführt und nachgehalten werden, wenn nicht nur ein straffer Zeitplan existiert, sondern auch zahlreiche Aktivitäten parallel stattfinden? Im Seminar erhalten Sie einen Überblick, worauf es bei Kampagnen in der Buchbranche ankommt, wie sie erfolgreich durchgeführt werden und wie Sie alle Fäden zusammenhalten.

ziel

  • Sie kennen unterschiedliche Kampagnenformate und wägen ihre Stärken und Schwächen ab.
  • Sie wissen, wie Sie Kampagnenziele wählen und erreichen können.
  • Sie lernen, worauf es bei der Kampagnenplanung und -entwicklung ankommt und wie Sie Ihren Projektplan im Griff behalten.
  • Sie sind in der Lage, eine Kampagne übergreifend zu konzipieren und zu steuern.
  • Sie kennen Tools zur Auswertung, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen und langfristig zu vergleichen.

inhalte

  • Finanzierung und Kosten im Blick
  • Projektmanagement und Zielsetzung
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Kooperationspartnern
  • Best-Practice-Beispiele

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus Marketing- und Werbeabteilungen in Verlagen
wann?
18.09.2018, 10:00-17:30
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Sibylle Bauschinger, Sales & Marketing Director, bilandia
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung