31.12.2019

Die richtige Social-Media-Strategie

Konzepte entwickeln

branchenübergreifend  |  digital  |  weiterbildung

Soziale Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen und Produkte, präsenz zu sein und neue Kunden zu gewinnen. In diesem Videokurs sollen zunächst die relevanten Social-Media-Plattformen sowie wichtige Social-Media-Monitoring-Tools erläutert werden. Im Fokus stehen außerdem die Kernfaktoren für effektive Kommunikation innerhalb den sozialen Medien und die Bausteine für die Entwicklung einer Social-Media-Strategie.

ziel

  • Sie kennen die relvantesten Social-Media-Plattformen für Ihr Unternehmen.
  • Sie können mit Hilfe von Social-Media Ihre Vertriebskraft erhöhen, die öffentliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens steuern und soziale Netzwerke für Ihren Kundenservice und Ihre Marktforschung nutzen.
  • Sie wissen, wie Sie eine passende Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln.

inhalte

  • Social-Media-Plattformen: Twitter, Blogs, Multimedia-Plattformen, Google & LinkedIn und Facebook
  • Drei Faktoren für die Social-Media-Kommunikation: Listen, Content und Dialog
  • Social-Media-Strategie: Die vier Masterbausteine und Social Media in der Wertschöpfungskette
Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Führungskräfte, Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing und Presse
wann?
Die Nutzung unserer Videokurse erfolgt nach Registrierung über unsere Internetseite. Nach Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten, um Ihr Videotraining zu beginnen. Sie können jederzeit auf Ihre Videos zugreifen.
wer?
Frank Mühlenbeck, Gründer und Autor, Digitalmagazin Transformieren.com
wie viel?
99 € Kursgebühr (MwSt.befreit)

Anmeldung

Online

Videokurs
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung