19.03.2019

So definieren und analysieren Sie Kennzahlen für Ihr Marketing

webinar dpr.campus

verlag  |  digital  |  weiterbildung

In diesem Webinar lernen Sie die Definition und die Messung von Zielen über Kennzahlen aus Tools wie zum Beispiel Google Analytics kennen. Wie können Sie Ziele anlegen und welche Kennzahlen aus welchen Tools können Sie wie zur Messung ihrer Ziele verdichten? Im zweiten Schritt behandelt das Webinar, wie Sie Ihre Maßnahmen datengetrieben auswerten und daraus agil Rückschlüsse auf Prozesse und Strategien ziehen.

inhalte

  •  Überblick über Datenquellen
  • Kennzahlen verstehen und auswerten
  • Festlegen von Zielen
  • Grundlagen Statistiken bei Facebook, Instagram, Google und Google Analytics
  • Grundlagen Kampagnentracking

über die referentin
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia, Deutschlands führender Online-Marketing-Agentur der Verlagsbranche. Für ihr Kampagnen-Management wurde die Agentur in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem BuchMarkt-Award im Bereich Online-Werbung (2015 und 2017) und Bestsellermarketing (2017).

Anmeldung über die Internetseite des digital publishing reports

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer aus Verlagen und Medienunternehmen, die das Digitale voranbringen möchten
wann?
19.03.2019, 11:00–12:00
wer?
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia
wie viel?
69,90 € Kursgebühr (zzgl. MwSt.)