13.11.2019

Social-Media-Analyse

Ziele, Strategien, Erfolge

branchenübergreifend  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Social-Media-Aktivitäten in verschiedenen Kanälen gehören mittlerweile fest zum Marketing-Mix. Dabei sind festgelegte, messbare und gewichtete Ziele essenziell für den erfolgreichen Einsatz. Entwickeln Sie im Seminar ein Praxisbeispiel Ihrer Social-Media-Strategie, um darauf Kampagnen und deren Fokus aufzubauen. Anhand konkreter Praxistipps erfahren Sie, wie die Wirksamkeit von Kampagnen auf den verschiedenen Plattformen sichtbar gemacht und Ergebnisse interpretiert werden können. Praktische Anwendungs- und Auswertungsmethoden runden das Seminar ab.

ziel

  • Sie kennen die Bedeutung von Strategie und Zielsetzung im Bereich Social-Media.
  • Sie können Ziele für die verschiedenen Kanäle gewichten, um Kampagnen individuell auszusteuern und unterschiedlich zu verfolgen.
  • Sie kennen Trackingarten, die für verschiedene Plattformen sinnvoll sind.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Social-Media-Erfolge sinnvoll reporten und aufbereiten.

inhalte

  • Fokussieren von Zielen in verschiedenen Kanälen und deren Messung (z.B. CPC, CPO, CPM, CPL, Interaktionen)
  • Verschiedene Trackingarten und deren Einbettung
  • Messen von Trackingzielen über verschiedene Plattformen
  • Festlegen der Messung und Analyse
  • Reporting

 

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing und Presse sowie Interessierte mit guten Social-Media-Kenntnissen
wann?
13.11.2019, 09:30–17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Albrecht Mangler, Marketing & Creative Director, bilandia
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)