12.06.2020

Webinar: E-Book-Preisaktionen

Aktionen planen, Ergebnisse analysieren, Umsätze optimieren

verlag  |  digital  |  weiterbildung

Preisaktionen sind heute immer noch das effizienteste Mittel, um E-Books erfolgreich zu bewerben. Dabei werden sie immer wieder kontrovers diskutiert. Was bringen Preisaktionen wirklich? Welche Titel sind geeignet? Welche Aktionspreise sind besonders erfolgversprechend bzw. um wie viel Prozent sollten die Originalpreise gesenkt werden? Nur mit einem klar definierten Ziel Ihrer Preisaktion, können Sie diese Fragen sinnbringend für sich beantworten und somit den Erfolg Ihrer E-Book-Preisaktionen bewerten und für weitere Aktionen daraus lernen. Wie das gelingt und was die Chancen und Tücken von Erfolgsanalysen bei Preisaktionen sind, verrät Ihnen Peter Schmid-Meil in diesem Webinar.

Erfolg ist kein Zufall, sondern plan- und messbar.

inhalte

  • Marketingtool Preisaktion: Mini-FAQ für ein gemeinsames Verständnis
  • Definition von Zielen: Umsatz oder Reichweite?
  • Preissenkung: Wie viel macht Sinn?
  • Dauer von Preisaktionen
  • Zeit für Ihre drängendsten Fragen

Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Verlagsmitarbeiter*innen, die E-Book-Preisaktionen umsetzen oder umsetzen wollen
wann?
12.06.2020 11:57—12:00
wer?
Peter Schmid-Meil arbeitet seit 20 Jahren in der Verlagsbranche und war als Produktmanager und Programmleiter bei mehreren Verlagen tätig. Aktuell verantwortet er beim Softwareanbieter readbox publishing die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Nebenberuflich ist er als freier Berater für digitales Publizieren sowie als Dozent und Trainer unterwegs.
© Joanna Wierig
wie viel?
39 € zzgl. MwSt.