25.10.2020

Kunden von Büchern überzeugen

Effektive Beurteilungskriterien und Argumente

buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung

Sie lieben Bücher, wissen aber oft nicht, wie Sie sie vorstellen sollen? Sie sagen häufig: «Lieblingsbuch», «gefällt mir», «gut geschrieben», «spannend». Sie können aber viel glaubwürdiger sein. Auch wenn die Zeit fehlt: Wie können Sie sich möglichst schnell einen persönlichen und verlässlichen Eindruck von einem Buch machen? Zu jedem guten Buch, ob Roman, Biographie, historische Monographie, Ratgeber, Reisebuch, Kinder- oder Jugendbuch, gibt es besondere und gültige Argumente. Wie finden Sie sie? Wie formulieren Sie sie? Wie äußern Sie sie überzeugend, egal wie subjektiv sie sind?

Begeistern Sie Ihre Kunden mit außergewöhnlichen Buchbeschreibungen.

ziel

  • Sie sind in der Lage, schnell essentielle Argumente für ein Buch zu finden.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren persönlichen Leseeindruck kundenorientiert formulieren.
  • Sie kennen Methoden, um abwechslungsreich Bücher vorzustellen – ob im persönlichen Kundengespräch oder als schriftliche Empfehlung.

inhalte

  • Wie werden aus dem Leseeindruck Verkaufsargumente im Kundengespräch
  • Bedeutung und Wert der eigenen Lektüre
  • Umgang mit Zeitdruck: Konzentriert und zeitsparend sich einen Eindruck von einem Buch machen
  • Geschmacksurteil und Argument – der feine Unterschied
  • Stärken und Schwächen eines Titels: Das richtige Maß
  • Literaturkritik: Wann hilft sie, wann stört sie?
  • Persönlich überzeugend sein
  • Kundenorientierte Vorstellung
  • Lese- und Vorbereitungsanleitung
  • Praktische Übungen: Buchvorstellung aktueller Titel (Machen Sie Vorschläge!)

Bitte bringen Sie für die praktischen Übungen einige aktuelle Titel mit.

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeitende im Buchhandel, Auszubildende, Interessierte
wann?
25.10.2020, 10:00-17:30 Uhr
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Christiane Schmidt, freie Lektorin und Trainerin
wie viel?
220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

 

 

 

Rechnung