23.06.2021

Webinar: Erfolgreicher kommunizieren am Telefon

Natürlich, sympathisch, lösungsorientiert

buchhandel  |  digital  |  weiterbildung

In der Zeit der Pandemie gewinnen die Telefongespräche zwischen Buchändler:innen und Kund:innen eine entscheidende Bedeutung. Doch wie telefoniere ich in der heutigen Zeit mit unseren Kund:innen, um natürlich und nicht aufgesetzt zu wirken? 

In zahlreichen interaktiven Übungen aus dem Arbeitsalltag werden Sie ermutigt, manche eingefahrene Telefonfloskeln über Bord zu werfen.

Inhalte

  • Sich sympathisch am Telefon melden
  • Mit der besten Ausdrucksweise punkten
  • Telefonieren ohne Reizworte
  • Kund:innen zuhören und verstehen
  • Wertschätzende Kommunikation am Telefon
  • Lösungsorientiert statt problemorientiert kommunizieren
  • Reklamationen am Telefon
  • Was spreche ich auf den Anrufbeantworter?

 

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net

Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Buchhändler:innen
wann?
23.06.2021 10:00—13:00
wer?
Christoph Honig, Berater für den Buchhandel
wie?
Online via Zoom
wie viel?
129 € zzgl. MwSt.