Sie möchten Ihre Zielgruppe in sozialen Netzwerken erreichen? Dafür reicht guter Content heutzutage fast nicht mehr aus. Ergänzen Sie Ihre organischen Posts um bezahlte Anzeigen und steuern Sie Ihre Onlinemarketingkampagnen noch genauer. Das Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die Werbemöglichkeiten bei Facebook, Instagram und weitere Netzwerke und Sie erfahren, wie Sie Kampagnen für diese Plattformen zielgerichtet aufsetzen und steuern.
Fallen Sie zielgerichteten Ads im Social Web auf.
ziel
- Sie kennen die Werbemöglichkeiten und -Werbemanagementtools bei Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn.
- Sie wissen, welche Anzeigenformate es gibt und wie Sie diese gestalten.
- Sie können Social-Media-Kampagnen mit bezahlten Anzeigen konzipieren.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Kampagnen auswerten und welche Kennzahlen wichtig sind.
inhalte
- Die Werbemöglichkeiten im Überblick: Facebook, Instagram und weitere Netzwerke
- Budget- und Zielgruppeneinteilung für Ads
- Anzeigenformate und mögliche Inhalte
- Workshop-Teil zum selbst Ausprobieren
Mehr aus den Bereichen verlag | düsseldorf | weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen aus Marketing, Presse, Redaktion und Kommunikationsabteilungen, Auszubildende, Interessierte
Mitarbeiter:innen aus Marketing, Presse, Redaktion und Kommunikationsabteilungen, Auszubildende, Interessierte
wann?
16.11.2021, 09:30–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 02.11.2021
16.11.2021, 09:30–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 02.11.2021
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
wie?
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)