16.11.2021
Social-Media-Ads
Mit bezahlten Beiträgen in den Sozialen Medien mehr Reichweite generieren
verlag | düsseldorf | weiterbildung
Sie möchten Ihre Zielgruppe in den sozialen Netzwerken erreichen? Dafür reicht guter Content allein nicht mehr aus.
Mit der Ergänzung Ihrer organischen Posts durch bezahlte Anzeigen, steuern Sie Ihre Onlinemarketingkampagnen noch genauer und erreichen Ihre Zielgruppe noch besser: Sei es die Ansprache neuer Kund:innen, der Verkauf von Produkten, die Bekanntmachnung der eigenen Marke oder die Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen.
Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die Werbemöglichkeiten bei Facebook, Instagram und LinkedIn und Sie erfahren, wie Sie Kampagnen für diese Plattformen zielgerichtet aufsetzen und steuern.
Fallen Sie mit zielgerichteten Ads im Social Web auf.
ziel
- Sie kennen die Werbemöglichkeiten und Werbemanagementtools bei Facebook, Instagram und LinkedIn.
- Sie können Ihre Zielgruppe sinnvoll eingrenzen und direkt ansprechen (Targeting)
- Sie wissen, welche Anzeigenformate es gibt und wie Sie diese gestalten.
- Sie können Social-Media-Kampagnen mit bezahlten Anzeigen konzipieren.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Kampagnen auswerten und welche Kennzahlen wichtig sind
inhalte
- Textliche Ansprache der Zielgruppen auf den unterschiedlichen Kanälen
- Mediabuying für die einzelnen Kanäle
- Tracking
- nützliche Tools
Instagram Advertising
- Grundlagen: Funktionsweise des Instagram Algorithmus, Überblick über die gängigen Formate (Post, Story, Reel …)
- Anzeigen, Formate und Kampagnenplanung
- Zielgruppenrecherche, Segmentierung und Targeting
- Erfolgskontrolle und Monitoring anhand wichtiger KPIs
Facebook Advertising
- Grundlagen: Funktionsweise des Facebook-Newsfeed-Algorithmus Überblick über die gängigen Formate
- Einblick in die wichtigsten Facebook Tools: Werbeanzeigenmanager, Business Manager, Creator Studio
- Anzeigen, Formate und Kampagnenplanung
- Zielgruppenrecherche, Segmentierung und Targeting
- Erfolgskontrolle und Monitoring anhand wichtiger KPIs
LinkedIn Advertising
- Grundlagen des Business-Networks und Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen
- Zielgruppenrecherche, Segmentierung und Targeting
- Überblick über die gängigen Werbeformen: InMail, Context, Text
- Erfolgskontrolle und Monitoring anhand wichtiger KPIs
Mehr aus den Bereichen verlag | düsseldorf | weiterbildung
Mitarbeiter:innen aus Marketing, Presse, Redaktion und Kommunikationsabteilungen, Auszubildende, Interessierte
16.11.2021, 09:30–17:00 Uhr
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
Petra Pölking, diplomierte Designerin und Gründerin der Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet, Dozentin der FH Aachen im Fachbereich Design

250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)