Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Ob auf Messen, in Meetings oder bei Verhandlungen: Im Lizenzgeschäft treffen Sie regelmäßig auf internationale Partner:innen und führen Gespräche in englischer Sprache. Dabei benötigen Sie neben Fachvokabular auch das «gewisse Etwas» in Ihrer Ausdruckweise, um professionell mit Ihrem Gesprächspartner zu kommunizieren und ihn zu überzeugen. Das Seminar gibt Ihnen Profitipps für Ihre Lizenzverhandlungen in englischer Sprache an die Hand. Nutzen Sie die Gelegenheit in lockerem Rahmen Ihr Wissen auszuprobieren und zu vertiefen.
Führen Sie Verhandlungen und Gespräch souverän auf Englisch.
ziel
Sie wissen, wie Sie sich länder- und kulturspezifisch auf internationale Gespräche vorbereiten können.
Sie kennen notwendiges Fachvokabular und können dieses anwenden.
Sie sind sicher in englischsprachigen Gesprächs- und Verhandlungssituationen.
inhalte
Länder- und kulturspezifische Gesprächsvorbereitung
Gesprächsgrundlagen – vom Smalltalk bis zum Ver- oder Einkauf
Verhandlungstechniken auf Englisch
Tipps für sprachliche Hürden
Praxisübungen: Gesprächssituationen durchspielen und Feedback erhalten
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Vanessa Magson-Mann, Inhaberin So to Speak, Trainerin und Beraterin für internationale Vermarktung, Kooperationen und Lizenzen in der Medienbranche
Vanessa Magson-Mann ist Britin, und lebt seit 1991 in Deutschland. Sie hat für renommierte englische und deutsche Verlage gearbeitet und ist seit 2012 mit ihrer Firma, So to Speak selbstständig. Frau Magson-Mann arbeitet als Sprecherin, Lektorin, Beraterin, Lizenz Agentin und Scout und entwickelt auch Produkte für Verlage im In- und Ausland. Sie hält englisch-sprachige Seminare zu internationalen Lizenzthemen seit 2009 für die diversen Landesverbände des Börsenvereins in Deutschland, sowie in Österreich und der Schweiz.