14.06.2022

Praxistag Instagram

Nur ein Klick vom Abo entfernt

branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Neue Instagram-Accounts entdecken wir auf vielen Wegen. Egal, ob über Verlinkungen, gezielte Suchen oder das zufällige Stolpern über neuen Content. Doch die Entscheidung, ob User Ihren Kanal abonnieren fällt oftmals erst auf Ihrem Profil. Hier fungiert der Instagram Feed als Aushängeschild Ihres Kanals. Er muss nicht nur klar und eindeutig Ihr Unternehmen repräsentieren, sondern auch ansprechend und übersichtlich strukturiert sein. In diesem Workshop planen Sie gemeinsam mit den Referentinnen Ihren Feed ganz konkret. Welcher Content passt in den Feed oder was stattdessen lieber in die Story bzw. in Reels?

Begeistern Sie mit Ihrem Instagram Feed neue Abonnent:innen für Ihr Unternehmen.

ziel

  • Sie haben das nötige Gespür, einen aussagekräftigen Feed zu gestalten.
  • Sie können souverän entscheiden, was in den Feed gehört und was in die Stories bzw. Reels.
  • Sie wissen, wie Sie Ihren Instagram-Auftritt strategisch planen und gestalterisch sowie textlich ansprechend umsetzen können.

inhalte

  • Reverse Storytelling und Texten
  • Hilfreiche Bildbearbeitungstools
  • Strategische Tools im Überblick
  • Der perfekte Post im perfekten Feed
  • Alles wichtige zu Stories
  • Faszination Reels
  • Instagram Shopping für Unternehmen
  • Community Management

 

Für den interaktiven Teil dieses Seminars benötigen Sie einen Laptop und/oder Smartphone mit dem Sie Zugriff auf Ihren Instagram-Kanal haben. So kann das Wissen direkt vor Ort anhand Ihres Beispiels angewandt sowie direkte Nachfragen beantwortet werden.

 

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen im Marketing, Freiberufler:innen und alle, die sich einen professionellen Social-Media-Auftritt zulegen möchten
wann?
14.06.2022, 10:00–17:00 Uhr
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Susanne Meinel, Inhaberin Projektkontor
Susanne Meinel ist mit Ihrem Projektkontor für die Buchbranche als PR- und Projektmanagerin für Kunden im Kultursektor tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang zunächst beim Börsenverein in NRW und zuletzt bei einem Fachverlag in Köln für Marketing und PR verantwortlich.

Petra Pölking, Agentur Milchstrassenfieber
Petra Pölking ist diplomierte Designerin und hat vor über 15 Jahren die Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet. Seither begleitet sie kleine und mittelständische Unternehmen in der Online-Kommunikation. Nach einer Vertretungsprofessur an der FH Aachen gibt sie ihr Wissen nun in Seminaren und Workshops (offline und online) für Firmen und Verbände weiter.
wie?
Vortrag, Praxiseinheiten
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)