29.06.2023

Webinar: So geht Bookstagram

Influencermarketing in der Buch- und Medienbranche

verlag  |  online  |  weiterbildung

Weltweit über 90 Millionen Beiträge gibt es derzeit unter dem Hashtag #bookstagram und es werden immer mehr. Wer sich heutzutage über Bücher informieren will oder Gleichgesinnte sucht, wird auf Instagram und TikTok fündig. Auf keinen anderen Social Media Plattformen hat sich eine so lebendige Community rund ums Buch gebildet, wie hier. Aber wie funktioniert diese Community? Wer sind wichtige Akteure? Und wie können Buchverlage mit ihnen kooperieren? Dieses Webinar vermittelt spannende Insights und Beispiele gelungener (Verlags-) Kooperationen.

ziele

  • Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Akteure in der #bookstagram-Welt
  • Sie kennen die Buchcommunity und wissen, wie sie
  • Sie kennen alle Do’s und Don’ts bei Kooperationen


inhalte

  • Vorstellung Instagram & Instagram-Algorithmus
  • Entwicklung des Bookstagram-Netzwerks
  • Motivation und Motive der Bookstagrammer:innen
  • Wichtige Akteure bei #germanbookstagram
  • So tickt die Community: Zentrale Hashtags, regelmäßige Aktionen und Besonderheiten
  • Best- und Worst-Practices bei Kooperationen mit Bookstagrammer:innen


Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. 

Hier auf boersenblatt.net anmelden!

Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen aus Verlag, Mitarbeiter:innen aus Marketing und Presse
wann?
29.06.2023, 11:00–12:30 Uhr
wer?
Berenike Woy entdeckte ihre Liebe zu Büchern erst mit 15 Jahren. Bevor sich ihr Weg auch im beruflichen mit dem Produkt Buch kreuzte, studierte sie BWL an der Hochschule Wismar. Im Anschluss fing sie 2018 ihr Volontariat im Online-Marketing des Carlsen Verlags an und arbeitet seit 2020 als Content- und Community-Managerin fest im Team. Nebenbei teilt sie seit über sechs Jahren ihre Leidenschaft für Geschichten auf ihrem eigenen Bookstagram-Account, mit dem sie über 10.000 Abonnent:innen begeistert.
wie viel?
79 € zzgl. MwSt.