30.05.2022

Webinar: Mehr Umsatz durch passende Metadaten

Keywords, Klassifikationen, Kundenverhalten

verlag  |  online  |  weiterbildung

Gute Metadaten tragen einen erheblichen Teil zum Verkauf von Büchern bei. Doch auf welche Metadaten kommt es wirklich an und wie lässt sich ein sinnvoller Prozess zur stetigen Verbesserung und Optimierung der Metadaten – auch von bereits erschienenen Titeln – verwirklichen? In diesem Webinar gibt Ihnen Peter Schmid-Meil Ideen und Handlungstipps an die Hand, wie Sie mit Hilfe von Metadaten die Auffindbarkeit und damit auch den Umsatz Ihrer Titel steigern können.

inhalte

  • Pflicht vs. Kunden-Suchverhalten: Welche Metadaten sind wirklich umsatzrelevant?
  • Tipps zur Bestandsaufnahme: Wie gut sind meine Keywords und Klassifikationsvergaben?
  • Low-hanging Fruits: Welche Maßnahmen bringen schnell mehr Umsatz?
  • Metadaten-Optimierung als Prozess: Wie sorge ich für dauerhaft gute Metadaten?
  • Tipps & Tools für bessere Metadaten
  • Zeit für Ihre drängendsten Fragen

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net

Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Metadatenmanager:innen und alle Verlagsmitarbeiter:innen, die Metadaten optimieren wollen
wann?
30.05.2022 09:00—10:00
wer?
Peter Schmid-Meil, Senior Customer Success Manager, Bookwire
Er arbeitet seit 20 Jahren in der Verlagsbranche und war als Produktmanager und Programmleiter bei mehreren Verlagen tätig. Aktuell verantwortet er beim Softwareanbieter readbox publishing die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Nebenberuflich ist er als freier Berater für digitales Publizieren sowie als Dozent und Trainer unterwegs.
© Joana Wierig
wie viel?
69 € € Kursgebühr zzgl. MwSt.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.