Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Instagram – jeder ist dort oder will zumindest dorthin. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es aus dem Kommunikations-Mix nicht mehr wegzudenken ist. In diesem Webinar geben die zwei Referentinnen einen Überblick über die wichtigsten Chancen und Möglichkeiten. Sie erläutern strategische Vorüberlegungen und geben (auf Wunsch) anhand der Accounts der Teilnehmer:innen praktische Tipps, um den für Ihre Zielgruppe genau richtigen Content zu erstellen.
inhalte:
Zielgruppen definieren und Personas erstellen
Redaktionspläne erstellen
Content-Strategien festlegen
die richtige Ansprache wählen
Tools sinnvoll nutzen
Inhalte planen & analysieren
Fans und Follower gewinnen & behalten
den rechtlichen Rahmen im Blick haben
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Susanne Meinel ist mit Ihrem Projektkontor für die Buchbranche als PR- und Projektmanagerin für Kunden im Kultursektor tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang zunächst beim Börsenverein in NRW und zuletzt bei einem Fachverlag in Köln für Marketing und PR verantwortlich.
Petra Pölking ist diplomierte Designerin und hat vor über 15 Jahren die Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet. Seither begleitet sie kleine und mittelständische Unternehmen in der Online-Kommunikation. Nach einer Vertretungsprofessur an der FH Aachen gibt sie ihr Wissen nun in Seminaren und Workshops (offline und online) für Firmen und Verbände weiter.
wie?
Via Zoom
wie viel? 69 € zzgl. MwSt.
Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.