Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Lernen Sie die erfolgreichsten modernen Geschäftsmodelle kennen und erfahren Sie, wie ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt wird. Mit dem St. Gallen Business Model NavigatorTM bekommen Sie eine Tool-Box an die Hand, die Ihnen einen strukturierten Prozess gibt, um Geschäftsmodelle zu modernisieren. Anhand Ihres konkreten Beispiels oder anhand eines vorgegebenen Übungs-Unternehmens entwickeln Sie in Kleingruppen neue innovative Geschäftsmodelle. Bei diesem Workshop steht mehr die Befähigung im Vordergrund, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, als mit einem konkreten Ergebnis aus diesem Tag heraus zu gehen.
Entwickeln Sie zukunftsfähige Geschäftsmodelle.
ziel
Sie wissen, wie innovative Geschäftsmodelle entwickelt werden.
Sie kennen die vier Dimensionen eines Geschäftsmodells.
Sie wissen, was Geschäftsmodell-Innovationen auszeichnet.
inhalte
Das Wichtigste zu erfolgreichen und modernen Geschäftsmodellen
St. Gallen Business Model NavigatorTM
Die 4 Dimensionen eines Geschäftsmodells
Unterschied: Produkt- und Prozessinnovationen
Im Blick: Geschäftsumfeld, Prototypen und Implementierung
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Christiane Hahner, Gründerin und Geschäftsführerin von bcd business consulting development
Christiane Hahner arbeitet seit 10 Jahren als Geschäftsführerin im eigenen Unternehmen.
Zu ihren Themen am Campus gehören die moderne Führungsarbeit, Innovationsmanagement
und innovative Geschäftsmodelle.
wie?
Kurzimpulse, Praxisübungen, Diskussion
wie viel? 250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)