20.09.2023

Die besten Ideen für Verlage und Buchhandlungen

Mit Design und Idea Thinking zu mehr Unternehmenserfolg

branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Kreativität ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Neukundengewinnung, profitable Kampagnen oder gut durchdachte Schaufensterpräsentationen lassen sich durch Kreativität optimal gestalten und machen Kund:innen aufmerksam. Die Ideenfindung sollte dabei genauso effizient und professionell abgewickelt werden wie andere Unternehmensprozesse. In diesem Seminar lernen Sie, wie sie Denkblockaden in der Kreativitätsfindung umgehen und Werkzeuge Ihnen dabei helfen innovative Lösungen zu finden.

Bringen Sie Ihr Unternehmen kreativ zum Erfolg!

ziel

  • Sie sind in der Lage, Denkblockaden schneller aufzulösen
  • Sie können die Innovationskraft im Unternehmen deutlich stärken
  • Sie verstehen, wie Sie die Lösungskompetenz in Ihrem Team steigern können
  • Sie sind in der Lage, selbstbewusster neue Ideen vorzustellen
  • Sie können mutiger von der Norm abweichen, um besonderes zu erschaffen


inhalte

  • Das kleine 1x1 des kreativen Denkens
  • Die Grundzüge der Co-Kreation
  • verschiedene Kreativitätstechniken
  • Ideensprints:  Vorbereitung - Moderation – Summary
  • Erschaffung von kreativen Räumen
  • Relevanz emotionaler Quellen
  • Normabweichungen
  • Die unbewusste Kraft der Bilder
Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Geschäftsführer:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen im Verlag, Mitarbeiter:innen in Vertrieb, Marketing und Presse, Inhaber:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen von Buchhandlungen, Quereinsteiger:innen und Berufsanfänger:innen
wann?
20.09.2023, 10:00-17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 06.09.2023
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Andreas Jacobs, Alice & Jacobs, Design Direktor und Autor. Andreas Jacobs hat viele Jahre als Agenturinhaber und Vorsitzender der Allianz deutscher Designer gearbeitet. Er ist Experte für Ideensprints.v
wie?
Kurzimpulse, Praxisbeispiele und -übungen, Gruppenarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch
wie viel?
270 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)
300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

Felix Meurer
069 947 400-36
meurer(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung*