aktuelles auf dem campus

02.09.2019 news

Azubistro 2019

Das Azubistro ist der Treff für Auszubildende und Nachwuchskräfte aus der Buchbranche auf der Frankfurter Buchmesse mit Cafébetrieb und eigenem Veranstaltungsprogramm. Es wird von …

20.08.2019 campus-leben

Von Thomas Mann bis Fantasy

Zwischen insgesamt sechs AGs durften die Schülerinnen und Schüler des 209. Blocks am 20. August wählen und so in verschiedene Themen hereinschnuppern und Neues für den …

08.08.2019 campus-leben

Über «Ashes and Souls» und Social Media

Fast 90 Auszubildende waren am Abend des 8. August in die Piper-Lounge gekommen, um den Kinder- und Jugendbuchverlag Loewe und die Autorin und Bloggerin Ava Reed kennenzulernen. …

07.08.2019 news

VLB-TIX-Seminare

VLB-TIX bietet eine vollständige Marktübersicht über nahezu alle deutschsprachigen Novitäten. Das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB), an das Verlage ihre Neuheiten melden, ist …

«Der Kurs «Verlagseinstieg kompakt» hat mir einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Arbeitsbereiche innerhalb der Verlagsbranche gegeben. Die Dozenten waren äußerst kompetent und erfahren, die Gruppe übersichtlich und sympathisch. Wir haben viel gelernt, wertvolle Kontakte geknüpft und eine gute Zeit miteinander verbracht. Organisation und Verpflegung am Campus waren hervorragend! Klare Weiterempfehlung! »
Mareike Lennertz

termine auf einen blick