aktuelles auf dem campus

24.08.2021 news, veranstaltungen

Bewegender literarischer Abend mit Janina Hecht

Am 24. August 2021 stellte Janina Hecht, im Rahmen der Seckbacher Festspiele, ihren beim C.H. Beck Verlag erschienenen Roman «In diesen Sommern» vor. Sie gewährte nicht nur …

19.08.2021 news, veranstaltungen

Sprachen lernen leicht gemacht

Am 19.08.2021 fand hier am mediacampus ein spannender und informativer Abend rund um den 1978 ins Leben gerufene PONS-Verlag statt. Insgesamt 67 Teilnehmer:innen begrüßten als …

16.08.2021 news, veranstaltungen

Mutige Menschen zum Lesestart

Am 16.08.2021 durften wir einen neuen Gast bei den Seckbacher Festspieltagen begrüßen: Der Dudenverlag hat zum Thema Kindersachbuch/Leseförderung seine neue Kindersachbuchreihe …

11.08.2021 news, veranstaltungen

Es geht um das Buch

«Nach fünf Konzernen ist nicht Schluss», ruft Daniel Beskos, mairisch-Verleger und Kurt-Wolff-Stiftungsmitglied, den über fünfzig per Zoom zugeschalteten Buchhandelsauszubildenden …

«Für mich war das Seminar «Einstieg in InDesign» eine Bereicherung für meine tägliche Arbeit. Vieles ist nun nachvollziehbarer und ich kann meine Projekte effizienter für den Satz vorbereiten. Die kompetente und humorvolle Referentin hat in mir zudem die Lust am Ausprobieren geweckt.»
Ramona Hey, W. Bertelsmann Verlag

termine auf einen blick

< Previous
Next >