aktuelles auf dem campus

14.09.2021 news, veranstaltungen

Der grüne Buchabdruck: Carina Wohlleben eröffnet Abendprogramm

Am 23. September 2021 veranstaltet der mediacampus frankfurt zusammen mit dem Fachmagazin Börsenblatt, des Technologie- und Informationsanbieters MVB, erstmalig die …

07.09.2021 campus-leben, veranstaltungen

Ein Roman voller bissiger Komik zum Abschluss der Seckbacher Festspielwochen

Am 07.09.2021, zur üblichen Zeit zwischen 19:00 und 20:15 Uhr, fand am mediacampus frankfurt die letzte Abendveranstaltung der Seckbacher Festspielwochen statt. Mit großer …

02.09.2021 news, veranstaltungen

Die «Pandemie-Pastoren»

Am 02. September 2021 hatten wir auf dem mediacampus ganz besonders sympathischen virtuellen Besuch. Vorgestellt wurde das bald erscheinende Buch «Die Kirchenrebellen» von den …

31.08.2021 campus-leben, veranstaltungen

Take me to New Hope

Am 31.08.2021 trafen sich 85 Schüler:innen virtuell um der Vorstellung des neuen Buches von Rose Bloom zu lauschen.
In Ihrem Buch mit dem Titel: «New Hope – Das Gold der Sterne» …

«Das Seminar war eine Bereicherung für Teilnehmer mit und ohne Vorkenntnisse zugleich und hat einen umfassenden Überblick über das Medienrecht und seine Tücken gegeben. Der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen, die konkreten Fallbeispiele aus der Verlagspraxis und die offene Gestaltung des Seminars mit individueller Schwerpunktsetzung machten das Seminar kurzweilig und gewinnbringend.»
Kerstin Schlosser, Gabal Verlag

termine auf einen blick

< Previous
Next >