Weiterbildung
Bedürfnisse der eigenen Kund:innen besser verstehen
Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Online
Level
Grundkenntnisse
Kosten
250 €
Kursgebühr (MwSt. befreit)
190 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit)
Firmen-Vorteil
Profitiert als Team von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
Buchungsnummer
SE0045
Bedürfnisse der eigenen Kund:innen besser verstehen
Zielgerichtete
Ansprache im Buchhandel
Was wollen deine Kund:innen wirklich und wer sind sie eigentlich? In diesem Seminar schärfst du deine Wahrnehmung für unausgesprochene Erwartungen. Du erfährst, wie du auch mit kleinen Mitteln und den richtigen Fragen große Wirkung erzielst – durch echte Aufmerksamkeit, bedürfnisorientierte Ansprache und überraschende Momente, die in Erinnerung bleiben. Stärke die Beziehung zu deinen Kund:innen und gib ihnen gute Gründe, um wiederzukommen.
Dein
Plus
Punkt
Du stärkst die Kundenbindung, begeisterst mit individueller Ansprache und sorgst dafür, dass Kund:innen gerne wiederkommen.
- Du kennst die Grundlagen der Zielgruppenstrategie
- Du kennst alle gängigen Klassifizierungsmodelle
- Du hast einen Überblick über alle relevanten Zielgruppen im Buchhandel
- Du kennst die Erwartungshaltungen des Buchhandels
Freu'
Dich
Auf
Inhalte
- Ziele und Nutzen einer klaren Zielgruppenstrategie
- Gängige Klassifizierungsmodelle im Markt (SINUS, Limbic)
- (unausgesprochene) Erwartungshaltungen unserer Kund:innen
- Wichtige Arbeitsschritte für eine individuelle Zielgruppenstrategie
- Erste Ideen für die Umsetzung
Methoden
- Vortag
- Fallbeispielen und Praxiseinheiten
- Diskussionsrunden
- Austausch
Ansprechpartner:in

Felix Meurer
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069 947 400-36
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