09:30 — 13:00 Uhr
09:30 — 13:00 Uhr
Kursgebühr (MwSt. befreit)
Die digitale Landschaft erlebt einen grundlegenden Wandel: Künstliche Intelligenz prägt unseren Online-Alltag – besonders bei Suchmaschinen, was nicht nur das Verhalten der Nutzer:innen, sondern auch die Wege der Traffic-Generierung verändert. Entdecken Sie die spannende Schnittstelle zwischen traditionellen Suchanwendungen und KI-gestützten Suchmaschinen, wobei SEO durch GEO (Generative Engine Optimization) um neue Perspektiven für Ihre digitale Präsenz erweitert wird. Festigen Sie Ihre SEO-Grundlagen und erhalten Sie Einblicke in praxisnahe Anwendungsbeispiele von KI-Suchen. Entwickeln Sie ein tiefgreifendes Verständnis der Unterschiede bei Ranking-Faktoren, Antwortboxen und Gesprächstiefen. Mit diesem Wissen können Sie praktische Methoden zur Entwicklung Ihrer individuellen Optimierungsstrategie umsetzen und sich einen Wettbewerbsvorteil in der KI-gestützten Suchwelt von morgen sichern.
Sie haben einen grundlegenden Einblick in Suchmaschinen, Suchtraffic und Optimierungstrategien
Sie kennen Ansätze zur Optimierung für KI-optimierte Suchsysteme
Aktueller Status: Was ist eine Suchmaschine und welche gibt es?
Nutzer:innenverhalten und Arten von Traffic
Auswirkungen von Trafficart und Optimierung
Was ändert KI-Suche? – Unterschiede bei Ranking-Faktoren, Antwortboxen & Gesprächstiefe
Optimierungsstrategien
Impulsvortag
Präsentation
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.