06.02.2026 16:00 Uhr
Weiterbildung
Marketing Basics
Termine
06.02.2026 16:00 Uhr
Ort
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
550 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Firmen-Vorteil
Profitiert als Team von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
Buchungsnummer
Marketing Basics
Erfolgreich mit dem richtigen Marketingmix
Du willst Kund:innen erreichen statt Klicks zu zählen? Das gelingt dir, wenn du die Grundlagen des Marketings verinnerlicht hast. Finde heraus, welche Kanäle wirklich zu deinem Angebot passen, wie du auch mit kleinem Budget wirkungsvoll kommunizieren kannst und worauf es bei SEO, Social Ads oder KI-Tools ankommt. Entwickle eine Marketing-Strategie, die Nähe schafft!
Dein
Plus
Punkt
Du entwickelst eine Marketing-Strategie, mit der du gezielt deine Kund:innen erreichst und wirkungsvoll auf passenden Kanälen kommunizierst – auch mit kleinem Budget.
- Du verstehst die wichtigsten Grundlagen des Marketings
- Du kannst Zielgruppen analysieren und passende Kanäle auswählen
- Du bist in der Lage, einfache Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen
- Du kannst Maßnahmen auch mit kleinem Budget planen und priorisieren
- Du hast Grundkenntnisse in Social Media, Content, SEO, Ads, E-Mail-Marketing und Pressearbeit und kannst diese anwenden
- Du kannst den Erfolg von Marketing-Aktivitäten einschätzen und optimieren
Freu'
Dich
Auf
Inhalte
- Einführung in die Grundlagen von Marketing und Werbung
- Zielgruppenanalyse: wen will ich erreichen und wie?
- Überblick über wichtige Kanäle: Social Media, Content, SEO, Ads, E-Mail-Marketing, Pressearbeit, Kooperationen
- Auswahl der passenden Kanäle für das eigene Unternehmen
- Entwicklung einer einfachen Marketing-Strategie
- Planung von Maßnahmen mit begrenztem Budget
- Erfolgskontrolle: Kennzahlen verstehen und sinnvoll nutzen
Methoden
- Impulsvortrag
- Präsentation
- Team-/Gruppenarbeit
- Übungen mit Fallbeispielen
- Praxiseinheiten
- Diskussionsrunden
- Feedback von Teilnehmenden & Trainer:innen
Ansprechpartner:in

Felix Meurer
069 947 400-36