Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Canva Deep Dive

10.12.2025
Termine
2025
10.12.2025
10:00 — 17:00 Uhr
2026
19.05.2026
10:00 — 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
26.11.2025
Ort
Online


Level
Grundkenntnisse
Kosten
300 €

Kursgebühr (MwSt. befreit)

270 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit)

Jetzt anmelden

Heben Sie Ihre Canva Skills auf das nächste Level! Sie kennen die Grundlagen bereits – im nächsten Schritt entdecken Sie, wie Sie mit innovativen Gestaltungsmöglichkeiten und KI-Funktionen noch mehr aus Canva herausholen. Entwickeln Sie Ihre Social Media Visuals effizient und kreativ weiter, nutzen Sie Brand-Kits und individuell anpassbare Templates und gestalten Sie markenkonforme Designs, die Ihre Kanäle professionell und einzigartig präsentieren. Bringen Sie Ihre visuellen Inhalte gezielt auf ein neues Qualitätsniveau und setzen Sie Ihre Ideen wirkungsvoll um!

Hinweis: Dieser Workshop baut inhaltlich auf dem Webinar «Designallrounder Canva» auf. Wir empfehlen, das Webinar vorab anzuschauen, um mit den grundlegenden Funktionen von Canva bereits vertraut zu sein. So können Sie optimal von den fortgeschrittenen Inhalten und Übungen profitieren.

Good
To
Know

  • für Führungskräfte, Mitarbeitende, Selbstständige, Interessierte
  • Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in

Petra Pölking

Gründerin der Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie vertiefen Ihre Kenntnisse im Umgang mit Canva über die Grundfunktionen hinaus

  • Sie wenden die KI-gestützten Tools in Canva praxisnah an

  • Sie gestalten Social-Media-Content und Marketingmaterialien effizient

  • Sie erstellen markenkonforme Designs mit Hilfe von Brand-Kits und Templates

  • Gestaltung komplexer Layouts mit eigenen Markenkomponenten und Designelementen

  • Erstellung vielseitiger Social-Media-Sets (Stories, Reels, Carousels, Ads)

  • Einsatz und Feintuning von KI-Funktionen wie Magic Write, Magic Design & Co.

  • Nutzung von Stapelverarbeitung, Automatisierungs- und Teamfunktionen

  • Praktische Übungen & individuelles Feedback zu Ihren Entwürfen

  • Präsentation

  • Praxiseinheiten

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus