23.04.2026 16:00 Uhr
Weiterbildung
Social Media Basics
Termine
23.04.2026 16:00 Uhr
Ort
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
550 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Firmen-Vorteil
Profitiert als Team von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
Buchungsnummer
Social Media Basics
Mit dem richtigen Content die Reichweite steigern
Social Media ist aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, sichtbar zu werden. Wer die Basics drauf hat, kann mit dem optimalen Social Media Auftritt Schritt für Schritt seine eigene Community aufbauen: Finde die passenden Plattformen, entwickle kreative Ideen und wandle sie in relevante Inhalte für deine Zielgruppe um. Entdecke sinnvolle Tools und Tricks für eine Contenterstellung, die wirklich funktioniert. Wir gehen direkt in die Praxis und wenden Dinge an, statt über die Theorie zu philosophieren. Bringe deine Social Media Skills auf das nächste Level!
Dein
Plus
Punkt
Du baust Schritt für Schritt deine eigene Community auf, indem du kreative Inhalte gezielt für die passenden Social-Media-Plattformen entwickelst und veröffentlichst.
- Du kennst die wichtigsten Social-Media-Plattformen und weißt, wie sie funktionieren
- Du weißt, wie du deinen Social-Media-Auftritt organisieren und professionell gestalten kannst
- Du weißt, wie du deine Community aufbaust und managst
- Du kennst dich mit Social-Media-Marketing aus und weißt, wie du deine Produkte optimal in Szene setzen kannst
Freu'
Dich
Auf
Inhalte
- Auswahl der Plattformen
- Aufbau und Start eines Social-Media-Accounts: KPIs und Zielgruppe
- Konkurrenzanalyse
- Content erstellen & aufbereiten
- Formate entwickeln
- Schreiben für Social Media – Wie spreche ich meine Zielgruppe an?
- Design- & Posting Strategie
- Vorplanen des Contents – Toolübersicht
- Community Management
- Erfolg messen: KPIs im Detail
- Reporting & Optimierung des Contents
- Werbung schalten: Kampagnen planen für die Plattformen
Methoden
- Vortag
- Team-/Gruppenarbeit
- Praxisbeispiele und Übungen
- Diskussionsrunden
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36