11:00 — 12:30 Uhr
Weiterbildung
Social Ads verstehen und nutzen
Termine
11:00 — 12:30 Uhr
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt. befreit)
Social Ads verstehen und nutzen
Mit Strategie zur Sichtbarkeit
Social Ads schalten will gelernt sein: «Einfach so» eine bezahlte Kampagne aufsetzen führt meist nicht zu greifbaren Ergebnissen und der gewünschten Aufmerksamkeit. Vielmehr sollten Sie Ziele definieren, Zielgruppen analysieren, Inhalte und Budget strategisch planen. Mit einer fundierten Social-Ads-Strategie gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und können auf Basis der Erfolgskontrolle wichtige strategische Entscheidungen für die Zukunft ableiten. Ein durchdachter Anzeigenplan spart Zeit, Geld und Nerven – und sorgt dafür, dass Ihre Social Ads mehr sind als nur bezahlte Sichtbarkeit.
Good
To
Know
- für alle, die die Social Ads ihres Unternehmens betreuen
- Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in
Ansprechpartner:in

Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails

Sie können strategische Ziele für Social Ads formulieren
Sie sind in der Lage, Zielgruppen zu analysieren und gezielt anzusprechen
Sie können passende Inhalte und Formate auswählen
Sie bringen Budget und Laufzeit sinnvoll in Einklang
Sie können den Erfolg anhand geeigneter Kennzahlen bewerten
Sie sind in der Lage, einen einfachen, strategischen Anzeigenplan zu entwickeln
Sie treffen fundierte Entscheidungen zum Einsatz von Social Ads
Zieldefinition: Was sollen Social Ads erreichen? (z. B. Awareness, Traffic, Conversion)
Zielgruppenanalyse: Wen will ich erreichen – und wie bzw. wo finde ich diese Personen?
Botschaften und Formate: Inhalte strategisch planen
Budgetplanung: Was kostet Reichweite – und was lohnt sich wirklich?
Laufzeiten & Zeitplanung: Wie lange soll eine Anzeige laufen?
Erfolgskontrolle: Welche Kennzahlen sind wirklich aussagekräftig?
Impulsvortag
Präsentation