Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Social Ads verstehen und nutzen

20.06.2025
Termine
20.06.2025
11:00 — 12:30 Uhr
Ort
Online


Level
Angewandtes Praxiswissen
Kosten
79 €

Kursgebühr (MwSt. befreit)

Jetzt anmelden

Social Ads schalten will gelernt sein: «Einfach so» eine bezahlte Kampagne aufsetzen führt meist nicht zu greifbaren Ergebnissen und der gewünschten Aufmerksamkeit. Vielmehr sollten Sie Ziele definieren, Zielgruppen analysieren, Inhalte und Budget strategisch planen. Mit einer fundierten Social-Ads-Strategie gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und können auf Basis der Erfolgskontrolle wichtige strategische Entscheidungen für die Zukunft ableiten. Ein durchdachter Anzeigenplan spart Zeit, Geld und Nerven – und sorgt dafür, dass Ihre Social Ads mehr sind als nur bezahlte Sichtbarkeit.

Good
To
Know

  • für alle, die die Social Ads ihres Unternehmens betreuen
  • Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in

Petra Pölking

Gründerin der Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie können strategische Ziele für Social Ads formulieren

  • Sie sind in der Lage, Zielgruppen zu analysieren und gezielt anzusprechen

  • Sie können passende Inhalte und Formate auswählen

  • Sie bringen Budget und Laufzeit sinnvoll in Einklang

  • Sie können den Erfolg anhand geeigneter Kennzahlen bewerten

  • Sie sind in der Lage, einen einfachen, strategischen Anzeigenplan zu entwickeln

  • Sie treffen fundierte Entscheidungen zum Einsatz von Social Ads

  • Zieldefinition: Was sollen Social Ads erreichen? (z. B. Awareness, Traffic, Conversion)

  • Zielgruppenanalyse: Wen will ich erreichen – und wie bzw. wo finde ich diese Personen?

  • Botschaften und Formate: Inhalte strategisch planen

  • Budgetplanung: Was kostet Reichweite – und was lohnt sich wirklich?

  • Laufzeiten & Zeitplanung: Wie lange soll eine Anzeige laufen?

  • Erfolgskontrolle: Welche Kennzahlen sind wirklich aussagekräftig?

  • Impulsvortag

  • Präsentation

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus