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Weiterbildung

Schaufenster gestalten

16.05.2024
Termine
16.05.2024
10:00 — 17:00 Uhr
Anmeldeschluss
02.05.2024
Ort
Hauptverband des Österreichischen Buchhandels
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
270 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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Mit Kreativität Neugierde wecken

Ein besonders gestaltetes Schaufenster weckt Aufmerksamkeit und wird dadurch zum Türöffner. Buchhändler:innen sind im Alltag meist so stark in das Tagesgeschäft eingebunden, dass kaum Zeit bleibt, sich intensiver mit dem Schaufenster zu beschäftigen. Zudem fehlt oft das Know-how zum fachgerechten Aufbau.

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Aufbauregeln, Tipps zur professionellen Gestaltung und Kniffe für einen leichteren Umgang bei der Schaufenstergestaltung.

Außerdem entwickeln Sie kreative Konzepte mit dem Augenmerk auf nachhaltige und kostengünstige Materialien. Das Erlernte dürfen Sie dann anschließend gleich in praktischen Übungen ausprobieren und umsetzen.

Machen Sie Ihr Schaufenster zum Hingucker der Einkaufsstraße!

Passend für mich

  • für Inhaber:innen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen im Buchhandel
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Referent:in

Karin Wahl

Beraterin, Gestalterin und Expertin für Warenpräsentation
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie wissen, was aufmerksamkeitsstarke Schaufenster ausmacht

  • Sie kennen die wichtigsten Grundregeln für den Aufbau

  • Sie können ein kreatives, nachhaltiges Konzept entwickeln

  • Sie etablieren sichere und schnelle Arbeitsabläufe

  • Sie können das erworbene Knowhow erklären und weitergeben

  • Vom Passanten zum Kunden durch richtige Gestaltung

  • Studien zur Wahrnehmung von Schaufenstern

  • Tipps und Grundregeln für einen ansprechenden Aufbau

  • Einsatz von Licht

  • Ein besonderes Konzept erstellen

  • Den roten Faden in den Laden bekommen

  • Beispiele / Diashow

  • Praktische Übungen

  • Präsentation

  • Übungen mit Fallbeispielen

  • Praxiseinheiten

  • Diskussionsrunden

  • Feedback von den Teilnehmenden und Trainer:innen

  • Austausch

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