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Weiterbildung

Basics für den Vertrieb

Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Mediacampus Frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
470 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

500 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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Von Amazon bis Zwischenbuchhandel

Der Vertrieb nimmt eine bedeutende Schnittstellenfunktion ein: Er repräsentiert den Verlag und seine Produkte nicht nur «nach außen», sondern spielt auch «nach innen» eine große Rolle. Umso wichtiger ist es, smart zwischen Kund:innen und Unternehmen zu agieren. Einen Überblick über die Zielgruppen, betriebswirtschaftlichen Eckdaten sowie die verschiedenen Vertriebskonzepte und -kanäle zu behalten, ist dabei genauso relevant wie der Wunsch, Ihre Kund:innen optimal zu betreuen und gleichzeitig eine gute Zusammenarbeit mit Lektorat, Herstellung, Controlling und Presse zu pflegen. Im Seminar erhalten Sie umfassende Einblicke in die Aufgaben und Bedeutung des Vertriebs – auch im umfassenderen Sinne der Vermarktung des ganzen Verlages – in Publikumsverlagen.

Werden Sie Vertriebsexpert:in!

Passend für mich

  • für Berufseinsteiger:innen und Volontär:innen, Mitarbeiter:innen im Vertrieb
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Referent:in

Bernhard Fetsch

Geschäftsleitung Vertrieb & Marketing Athesia Kalenderverlag
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie kennen die vielschichtigen Aufgaben eines Vertrieblers sowie die unterschiedlichen Vertriebswege und -kanäle

  • Sie kennen Strategien, um die Vertriebsarbeit insbesondere für Publikumsverlage effizient zu gestalten

  • Sie kennen die wichtigsten Aspekte des Online-Vertriebs

  • Sie kennen die aktuellen Veränderungen innerhalb der Vertriebsstrukturen und wissen, wie Sie darauf reagieren können

  • Umfeld und Strukturen des Buchvertriebs

  • Vertriebs- und Bestellwege Koordination von Außen- und Innendienst

  • Key Account Management, der Umgang mit Großkunden

  • Quantitative Ziele benennen, Statistiken erstellen und auswerten

  • Schritte der Entwicklung und Ausführung von Vertriebsstrategien

  • Vertrieb, Verlage und die Digitalisierung

  • Praxisblock: Analyse und Erstellung einer Top-Titel-Kampagne

  • Vortrag

  • Fallbeispiele

  • Diskussionsrunden

  • Teamarbeit

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