10:00 — 17:00 Uhr
10:00 — 17:00 Uhr
Kursgebühr (MwSt. befreit)
270 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit)
Schwierige Verkaufsgespräche gehören zum Alltag im Handel – Reklamationen, Beschwerden oder unzufriedene Kund:innen können schnell stressig werden. Jetzt kommt es auf eine lösungsorientierte Gesprächsführung an, die Sie beeinflussen können. Die Kunst: Sie behalten selbst in herausfordernden Situationen die Ruhe und reagieren Sie souverän und professionell. Entdecken Sie praxiserprobte Techniken, um Konflikte zu entschärfen, Vertrauen aufzubauen und schwierige Momente in echte Chancen für die Bindung Ihrer Kund:innen zu verwandeln.
Sie kennen die typischen Auslöser und Dynamiken schwieriger Gespräche im Handel
Sie kennen Methoden zur Deeskalation und zum professionellen Umgang mit Emotionen
Sie entwickeln Strategien, um trotz Konflikten kundenorientiert zu bleiben
Sie trainieren klare, wertschätzende Kommunikation in herausfordernden Situationen
Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Kritik
Sie kennen Techniken zur Stressreduktion für sich selbst in hitzigen Gesprächsphasen
Kommunikation im Handel
Psychologie hinter Konflikten
Gesprächsführung in heiklen Situationen
Deeskalationstechniken
Beschwerdemanagement
Selbstmanagement im Stress
Praxisübungen
Präsentation
Übungen mit Fallbeispielen
Diskussionsrunden
Feedback von den Teilnehmenden und Trainer:innen
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