Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Kund:innenbedürfnisse besser verstehen

Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Online


Level
Grundkenntnisse
Kosten
250 €

Kursgebühr (MwSt. befreit)

200 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit)

Jetzt anfragen

Unsere Welt wird immer schneller: Trends, Megatrends, Kund:innenbedürfnisse – die Medien sind voll von Themen, die die großen Player im Markt scheinbar mühelos in die Umsetzung bringen und die, so macht es den Eindruck, immer größere Investitionen erfordern. Doch was wünschen sich Kund:innen wirklich und wie können wir die unausgesprochenen Erwartungen der Kund:innen auch mit kleinen Mitteln in die Umsetzung bringen?

Good
To
Know

  • Inhaber:innen, Fach- und Führungskräfte im Buchhandel
  • Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in

Andrea Ludorf

Geschäftsführerin bei Dussmann das KulturKaufhaus Berlin
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie kennen die Grundlagen der Zielgruppenstrategie

  • Sie kennen alle gängigen Klassifizierungsmodelle

  • Sie haben einen Überblick über alle relevanten Zielgruppen im Buchhandel

  • Sie kennen die Erwartungshaltungen des Buchhandels

  • Ziele und Nutzen einer klaren Zielgruppenstrategie

  • Gängige Klassifizierungsmodelle im Markt (SINUS, Limbic)

  • (unausgesprochene) Erwartungshaltungen unserer Kund:innen

  • Wichtige Arbeitsschritte für eine individuelle Zielgruppenstrategie

  • Erste Ideen für die Umsetzung

  • Vortag

  • Fallbeispielen und Praxiseinheiten

  • Diskussionsrunden

  • Austausch

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus