Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Zertifikatskurs zur Social Media Manager:in

11.06.2024
Termine

Startdatum 11.06.2024

Anmeldeschluss
28.05.2024
Ort
Mediacampus Frankfurt
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
1100 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

1200 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Jetzt anmelden

Professionelles Social Media-Marketing

Als Mitarbeiter:in im Marketing behalten Sie den Überblick und denken in Ihrer Planung stets die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle mit. Eine der Herausforderungen hierbei ist der individuelle Content, der oftmals nicht 1:1 übertragbar ist, sondern für jeden Account neu gedacht werden muss. Die verschiedenen sozialen Medien mit ihren eigenen Benutzeroberflächen, anderen Funktionen und unterschiedlichen Zielgruppen können mit dem passenden Know-how effektiv bespielt werden. Durch die Schnelllebigkeit des Internets und die starke Vernetzung der User kann es aber selbst in der besten Kommunikation mit der Community zu größeren oder kleineren Shitstorms kommen. Zwar gibt es gute Tipps, wie Sie das Risiko von vornerein mindern können, dennoch bedarf es für die effektive Deeskalation fundiertes Wissen über den Umgang mit kritischen Stimmen im Netz. Und dann schwebt da noch die große Frage im Raum: Welche Plattformen braucht mein Unternehmen wirklich?

Ablauf in der Übersicht

Passend für mich

  • für Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, Nachwuchskräfte, Interessierte
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in

Lena Fiebig

Selbständige Social Media Beraterin und Moderatorin mit Fokus auf Instagram und YouTube

Esther-Maria Roos

Mediatorin, Rechtsanwältin und Coachin

Michael Schickerling

Inhaber schickerling.cc – concept & content

Berenike Woy

Content- und Community Managerin & Projektleitung Influencer:innen Marketing Carlsen Verlag GmbH

Anja Spägele

Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Contenterstellung, Influencer-Marketing und Storytelling für Social Media bei Bilandia
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus