04.03.2026 16:00 Uhr
15.09.2026 10:00 Uhr —
16.09.2026 16:00 Uhr
15.09.2026 10:00 Uhr —
16.09.2026 16:00 Uhr
Kursgebühr (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
550 € für Börsenvereins-, HVB- & SBVV-Mitglieder (MwSt. befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Profitiert als Team von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
Beim Vertrieb läuft Vieles zusammen: Er repräsentiert den Verlag und seine Produkte “nach außen” und spielt gleichzeitig auch in die Branche hinein eine wichtige Rolle. Wir zeigen dir, wie du dich smart zwischen Kund:innen und Unternehmen bewegen kannst. Du bekommst einen Überblick über die Zielgruppen, betriebswirtschaftlichen Eckdaten und verschiedene Vertriebskonzepte und -kanäle. Du verstehst, weshalb der Kontakt zu Lektorat, Herstellung, Controlling und Presse so wichtig ist – und wie du ihn pflegst. Freue dich auf umfassende Einblicke in die Aufgaben und die Bedeutung des Vertriebs.
Du steuerst den Vertrieb souverän, bewegst dich sicher zwischen Kund:innen und internen Abteilungen und stärkst die Position deines Verlags am Markt.
Inhalte
Methoden
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.